Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 19. Mär 2014, 20:00

Wo: Gartenbaukino, Parkring 12, 01. Innere Stadt, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Russell Brand präsentiert sein neues Programm ‚Der Messiaskomplex‘!
Verschiedene Charaktere aus Gesellschaft und Religion werden kritisch-komisch unter die Lupe genommen, deren Lebenswirklichkeiten miteinander verglichen. Der Messiaskomplex bezieht sich auf eine psychische Störung, bei der sich der Betroffene für den Messias, also den Erlöser, hält. Litt Jesus Christus unter dieser Störung? Wie verhält es sich mit Che Guevara, Gandhi, Malcolm X oder Hitler? Diese Menschen haben unser Leben nachhaltig geprägt, unsere Denkweisen beeinflusst. Ihre Darstellungen stehen inzwischen häufig für Ideen, die meist überhaupt keinen Bezug mehr zu den Personen selbst haben. Wäre Gandhi ein Fan von Apple? Würde Che Guevara Madonna mögen? Wäre Jesus ein Anhänger des Christentums?
Alle großen Menschen haben natürlich auch Makel – wie jeder von uns. Menschen mit Fehlern seien jedoch in der Lage, Großes zu bewirken. Und für jede Ikone gibt es eine anonyme Menge, die verwaltet und die schwere Arbeit leistet. Diese Show untersucht laut Brand die Bedeutung von Helden in der Zeit ästhetischer Beliebigkeit. Außerdem geht es um Sex, was ja naheliegt.