Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rückkehr zur Liebe - vom Mörder zum Yogalehrer

Wann:

Di 18. Nov 2014, 19:30

Wo: Vorarlberger Landesbibliothek, Fluher Str 4, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: alban

Lesung und Buchpräsentation zur Autobiographie "Leben Reloaded" - Wie ich durch Yoga im Knast die Freiheit entdeckte
Dieter Gurkasch verbrachte wegen eines Raubüberfalles mit Todesfolge 13 Jahre hinter Gittern. In dieser Zeit brach er aus dem Hochsicherheitsgefängnis „Santa Fu“ in Hamburg Fuhlsbüttel aus, wurde wieder gefasst, zettelte eine Revolte an und saß deswegen jahrelang in Isolationshaft. Nach seiner vorzeitigen Entlassung setze er sein früheres Leben mit Drogen, Diebstählen, Waffenhandel, und Raubüberfällen fort. Nach einer wilden Schießerei mit der Polizei kam er für weitere zwölf Jahre ins Gefängnis und dann in Sicherungsverwahrung. Seit Nov. 2011 ist er ein freier Mann und spricht über Freiheit und Liebe. Er gründete den Verein "Yoga und Meditation im Gefängnis (YuMiG) e.V."