Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rock Stars - Gen Atem & Miriam Bossard

Wann:

Sa 8. Nov 2014, 19:00–22:00
Sa 6. Dez 2014, 10:00–16:00

Wo: Galerie Lisi Hämmerle, Anton-Schneiderstraße 4a, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: lisiel09

Gen Atem (alias Gen-U-One)
Geb. 1967 in der Schweiz, künstlerische Tätigkeit seit 1982, Pionier der europäischen Urban-Art-Kultur.
In den frühen 80er Jahren war Gen Atem als Sprayer aktiv und platzierte seine Werke auf U-Bahnwagen, Wänden und unzähligen anderen Orten und Objekten im öffentlichen Raum in New York und den Städten Europas. In New York war Rammellzee während knapp 10 Jahren sein Mentor, mit ihm setzte Gen Atem diverse Ausstellungen und Performances in New York und Amsterdam um. In den letzten Jahren realisierte Gen Atem viele Einzel- und Gruppenausstellungen in Tokyo, Istanbul, Zürich, Paris und New York.
www.genatem.com

Miriam Bossard
Geb. 1969 in der Schweiz.
‚Master of Fine Arts in Graphic Design‘ New York.
Bildmaterial aus Aufenthalten in New York, Paris und Japan werden
im Prozess der Collage und den daraus teils entstehenden Objekten fragmentarisch neu geordnet und finden in Beziehungen ihrer Teile durch Zufälligkeiten neue Eigenständigkeiten. Es entstehen Kompositionen, welche Geschichten in Schichten verdichten; formal ausufernd oder auch sorgfältig reduziert.
In ihrer Zusammenarbeit mit Gen Atem werden die Objekte, Collagen und Werke erneut auf eine Reise geschickt: Die ästhetisch feinfühligen Kompositionen bieten sich dem unberechenbaren Sturm einer vermeintlich fremden Instanz dar, welche alles von neuem in Frage stellt.
www.miriambossard.com