Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Reinhard Mey - Konzertfahrt: SOLD OUT

Wann:

Sa 18. Okt 2014, 20:00

Wo: bigBOX, Kotterner Strasse 64, Kempten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt Sitzplatz Kategorie 1 inkl. Busfahrt ab/nach Vorarlberg: €105,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Zunächst ist da diese eine Frage. Etwas unverschämt, geradezu unfair. Und doch unausweichlich: Wo nur nimmt dieser Mann seinen unfassbaren Ehrgeiz her, diese Motivation? Und wo nur holt er noch immer diese so fein gesponnenen Melodien her? Von den vielen frischen Themen ganz zu schweigen, die sich erneut geradezu tummeln, dort auf seiner neuen Platte.

Er wird diese Fragen noch oft hören in den kommenden Monaten. Die Songs fordern es schließlich geradezu heraus. „Es hat mich geschrieben“, antwortet Reinhard Mey, lachend und ohne zu zögern. „Einfach so. Und ganz leidenschaftlich!“ Er kennt ihn, diesen seltsamen Argwohn der Medienbranche. Er hat viele Jahre Zeit gehabt, sich daran zu gewöhnen. Und pariert ihn mit leichter, verblüffend ehrlicher Hand. „Je länger ich lebe, desto wichtiger und lustvoller ist mir das Schreiben, selbst wenn es zuerst ein Ringen und Grübeln und Zweifeln und Verzweifeln ist, aber zum Schluss, wenn alles klar und wahr wird, wird es eine Freude“, sagt er. Es ehrt ihn, dass er noch immer standhaft daran glaubt, als Biograf in eigener Sache unterwegs zu sein. Doch Dann mach’s gut beweist, was seine vielen treuen Hörer schon so lange wissen: Dass Reinhard Mey niemals nur sich selbst, sondern zugleich auch stets den wahren und wirklichen Menschen beschreibt. Als Chronist des echten Lebens.
Und so greift er zum Abschluss unseres Gesprächs noch einmal nach seiner Gitarre. Schlägt wie wahllos ein paar Akkorde an, summt versonnen vor sich hin. Ein warmer, geradezu inniger Moment. Aber auch einer, der alle überflüssigen Fragen in Luft auslöst. Denn es ist unübersehbar: Dieser Mann brennt noch immer. Lichterloh.

MUSIKLADEN veranstaltet eine Konzertfahrt zu dieser Veranstaltung:

Abfahrt Rankweil-Brederis Bushaltestelle Krönele: 16:00 Uhr
Abfahrt Dornbirn Messe Haupteingang: 16:20 Uhr
Abfahrt Bregenz Bahnhof: 16:40 Uhr

Kartenvorverkauf:
ÖSTERREICH
GÖTZIS: Musikladen Kartenbüro, Am Bach 8 (neben Kulturbühne AMBACH), 6840 Götzis
RANKWEIL: Kiosk im Bahnhof, Untere Bahnhofstraße 5, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
BREGENZ: Kiosk im Bahnhof, Fritz-Mayer-Platz 1, 6900 Bregenz
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstr. 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Kiosk Gmeiner, Schwefel 46 (neben Bäckerei Kloser, vis-à-vis McDonald’s), 6850 Dornbirn
GÖTZIS: Skoda Montfort Garage Götzis, Dr. Alfons Heinzlestr. 115, 6840 Götzis
BÜRS: Skoda Montfort Garage Bürs, Quadrella 8, 6706 Bürs
DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark i-Punkt, Kemptener Straße 1, D-88131 Lindau
SCHWEIZ
ST. GALLEN: Bro Records, Rorschacher Str.128, CH-9006 St.Gallen 6/St.Fiden

KARTENVERSAND, RESERVIERUNGEN & INFOS
Musikladen Kartenbüro – Tel.: +43-5522-41000 – E-Mail: info@musikladen.at