Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Jan 2014, 20:00–21:30

Wo: Kabinetttheater, Porzellangasse 49 (im Hof), 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: presse41

Aus "Alsergründen" beginnen wir das neue Jahr mit einer Lesung/Performance des jungen Autors (und seit 2014 Bezirksschreibers im 9. Bezirk ) Ferdinand Schmalz und Live-Musik:

TERMINE IM JANUAR Freitag, 24. Januar 2014 20:00 h

Lesung: Ferdinand Schmalz
Cello: Sophie Abraham
Gitarre: Valentin Aigner
Technik: Kolja Maierhofer

Ferdinand Schmalz wird aus aus ausgewählten Texten lesen und performen. Die Cellistin Sophie Abraham, bekannt durch “the Little Band from Gingerland” und der Gitarrist Valentin Aigner werden ihn dabei nicht nur musikalisch unterstützen und garantieren einen unterhaltsamen sowie abwechslungsreichen Abend.

Für sein Debütstück “am beispiel der butter” wurde Ferdinand Schmalz 2013 mit dem Retzhofer Dramapreis ausgezeichnet, im März feiert er damit am Schauspiel Leipzig Premiere.
Aktuell ist er der amtierende Alsergrunder Bezirksschreiber. Im Rahmen dieses außergewöhnlichen Stipendiums wird er sich literarisch mit dem Julius Tandler Platz
auseinandersetzen. Überhaupt ist Schmalz dem neunten Bezirk sehr verbunden, nach seiner langjährigen Tätigkeit als Regieassistent am Schauspielhaus, steuert er dort im Februar einen Text zur aktuellen Serie "Die Welt von Gestern nach Stefan Zweig" bei.

http://sophie-abraham.com

Kartenreservierung (Euro 15,00/Ermäßigt: Euro 10,00):
reservierung@kabinetttheater.at
01 585 74 05 (Mo-Fr: 14h-18h)