Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 1. Jun 2014, 21:00

Wo: Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ray Anderson: trombone Steve Salerno: guitar Gary Versace: organMatt Wilson: drums
"We like it hot!" sagt Ray Anderson. Schon mit seiner Alligatory Band und der Pocket Brass Band zeigte der begnadete Posaunist sein Faible für schweisstreibende Musik. War es bei der ersten knalliger Funk, der an seiner früheren Zeiten mit Slickaphonics anknüpfte, so steckte er dann eine ganze Brass Band in ein Taschenformat - ohne irgendwelche Abstriche an die mitreissende Musik aus den Südstaaten zu machen.
Nun greift Ray Anderson erneut seine Liebe zum Blues auf. "Blues Bread in the Bone" hiess ein früheres Album seines Quartetts. Und auch mit der Lapislazuli Band bekannte er sich zum Blues. Seine neue Blues Band schlägt in einer traditionellere Richtung ein - auch wenn hauptsächlich auf dem Papier. Auf der Bühne dann verknüpft Anderson wie immer sein gewähltes Genre mit komplexen Rhythmen und Strukturen.