Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 11. Okt 2014, 22:00

Wo: HELMUT-LIST-HALLE, Waagner-Biro-Straße 98 a, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Hier Radian, eine Band in klassischer Rocktrio-Besetzung: E-Gitarre, Bass, Schlagzeug. Dort The Necks, eine Formation in klassischer Jazztrio-Besetzung: Klavier, Bass, Schlagzeug. Die beiden Gruppen verbindet, dass sie ihre klassischen Besetzungen stets ausdehnen und erweitern, umgehen und umspielen. Es wäre nur naheliegend gewesen, hätten sich die beiden Trios schon in der Vergangenheit aufeinander eingelassen.
Und tatsächlich wollten die beiden Trios, die einander seit Langem gegenseitig schätzen, immer schon gemeinsam auf die Bühne. Doch die geografische und terminliche Situation haben das Gipfeltreffen bisher nie ermöglicht. Beim musikprotokoll ist es nun endlich so weit: Die australische Band The Necks und die in Wien beheimatete Formation Radian wagen ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Eine Weltpremiere mit Fernsicht.