Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 12. Mai 2014, 20:05

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Videos

Piet Klocke, Komödiant und Musiker, ist der "Metaphysiker der deutschen Spaßkultur" (FAZ). Er ist ein Meister der Stilblüte, dessen trockener Humor wie aus der Pistole geschossen mitten ins Zwerchfell trifft. Wo jede Antwort fulminante Sprachkunst ist. Denn: Wo anderen nichts mehr einfällt, da dreht er richtig auf. Sein nordrhein-westfälischer Mutterwitz und seine Lust am verdrehten Wort treiben ihn in ungeahnte Ecken der menschlichen Seele.

Klocke greift da an, wo wir am anfälligsten sind: im ganz alltäglichen Wahnsinn. Charakteristisch für Piet Klocke sind Auftritte in höchster Aufregung, durch wilde Gesten unterstützte Satzfragmente und philosophische Weisheiten. Klocke sagt selbst: "Ich sehe mich in der Tradition eines Werner Fink, Heinz Erhardt, Karl Valentin und Jürgen von Manger. Alltagsbeobachtungen, Sprach- und Mutterwitz, der Irrsinn des Seins. Motto: Wer bin ich oder wo könnte ich sonst noch sein?"