Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 11. Mai 2014, 19:00

Wo: Stadttheater, Fischergasse 37, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Jazzkonzert im Rahmen der Ausstellung „Variation – Improvisation“ . Die Ausstellungssaison 2014 steht für das Stadtmuseum Lindau ganz im Zeichen von Henri Matisse.Zudem darf das Publikum sich auf ein vielfältiges Rahmenprogramm freuen, das am 11. Mai 2014 mit einem Jazzkonzert der ganz besonderen Art seinen Auftakt nimmt.
Filigran, durchlässig und kraftvoll - eine bewegliche Kammermusik, die Groove, Improvisation und freie Elemente verbindet. Mit der Kombination von Stimme und Streichinstrumenten eröffnet phase::vier die Möglichkeit Jazz, im weitesten Sinne, einmal anders zu erleben. Dabei widmen sich die vier Musikerinnen neben traditionellem Liedgut aus verschiedensten Teilen der Welt besonders ihren Eigenkompositionen, die von der Liebe zum Jazz, zur Melodie und der Leidenschaft für Musik in all ihrer Vielfalt geprägt sind. Mit einem Höchstmaß an spielerischer Kreativität entwickeln sie einen musikalischen Kosmos, der sich gängigen Hörgewohnheiten entzieht. Mal rauschen wuchtige Klangbäche an einem vorbei, dann weben sich diffizile Klangflächen ineinander, im nächsten Augenblick ergreift einen der leidenschaftliche Gesang einer verzaubernden Sprache und dazwischen hört man immer wieder ein verschmitztes Augenzwinkern. Es entsteht ein großer Klangraum, getragen von vier eigenständigen Charakteren, der ehrlich berührt und einlädt sich von neuen Eindrücken tragen zu lassen.
Filippa Gojo - Gesang, Svenja Doeinck – Bass, Elisabeth Fügemann – Cello, Zuzana Leharová - Violine. VVK: Stadtmuseum, Tel. 0049 8382 944 073, museum@kultur-lindau.de