Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Phantom der Oper

Wann:

Do 16. Jan 2014, 20:00

Wo: Festspiel- und Kongresshaus, Platz der Wiener Symphoniker 1, Bregenz, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Oeticket

Mit Live-Musik von einem 18-Mann-Orchester. In deutscher Sprache. Mit Deborah Sasson, Axel Olzinger u. a.
Info: www.cofo.de. VVK: Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen, www.laendleticket.com), Bregenz Tourismus, Tel. 05574 4080, www.v-ticket.at.

Deborah Sasson ließ ihre umfangreiche Erfahrung im Bereich Oper und Musical in die musikalische und künstlerische Gestaltung des Werkes einfließen. Die aufwendige Bühnenausstattung entwickelte der Amerikaner Michael Scott, der mit seinen Bühnenbildern an der Metropolitan Opera von New York zahlreiche Triumphe feierte. Geschickt verwendet Jochen Sautter bei seiner Regie modernste 3D Videotechnik. Dies ermöglicht fließende Übergänge zwischen den einzelnen Szenen zu schaffen. Bilder vom Ballsaal der Oper, von Künstlergarderoben, vom Friedhof, von geheimen Gängen und nicht zuletzt vom See und von den geheimen Gemächern des Phantoms tief unter der Oper erscheinen wie magisch aus dem Nichts und lassen den Zuschauer in die mysteriöse Atmosphäre der Pariser Oper eintauchen.
Das Phantom wird von Axel Olzinger gespielt, der u.a. in „Chicago“ im Londoner West End und in zahlreichen Rollen bei Musicalproduktionen der Vereinten Bühnen Wien Erfolge feiern konnte.

Die Rolle der Christine interpretiert die Bostoner Sängerin Deborah Sasson selbst. Für die Mischung aus Musical und Oper ist die Echo Klassik Preisträgerin, die auf allen Bühnen der Welt zu Hause ist, mit ihrer facettenreichen, kraftvollen Sopranstimme prädestiniert. Ein großes Ensemble von herausragenden Darstellern aus dem deutschsprachigen Raum wirkt bei der Produktion mit. Die Musik ist live gespielt von einem 18-Mann-Orchester, das eigens vom musikalische Direktor, Peter Moss, für diese Produktion zusammengestellt wurde.