Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Peter Gabriel

Wann:

So 23. Nov 2014, 20:00

Wo: Stadthalle Graz, Messeplatz 1, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: schajo

So LIVE - performed by the original 1987 line-up!

Peter Gabriel is „Back to Front“ – nach dem umjubelten Herbstkonzert vor über 10.000 Fans kommt Peter Gabriel nochmals für zwei weitere Konzerte nach Österreich: am 23. November in die Grazer Stadthalle, und am 24. November in die Salzburg-Arena.
Das Erfolgsalbum „So“

Mit seinem fünften Album gelang Peter Gabriel 1986/87 endgültig der ganz große Durchbruch – und das natürlich mit seinem Tophit “Sledgehammer“, der ihn auch an die Spitze der US-Charts brachte, von wo er ausgerechnet seine Ex-Kollegen von Genesis verdrängte. Ein souliger Tophit, nicht zuletzt durch den damals wie heute genialen Musikclip mit den Plastilinmännchen, der neue Maßstäbe für Musikvideos setzte und bei den MTV-Awards zahlreiche Preise abräumte. Weitere Hit-Auskoppelungen: das satirische „Big Time“, „Don't Give Up“, damals ein legendäres Duett mit Kate Bush, „In Your Eyes“, noch im Ohr vom Soundtrack des Films „Teen Lover“.

Erfolgsalbum in Original-Line-Up!
Was die „Back to Front“-Tour für Fans zu einem ganz besonderen Event werden lässt: Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums seines legendären Erfolgsalbums „So“ (eigentlich müsste man vom 27. Jahrestag sprechen, das 25er-Jubiläum war bereits 2012, aber so lange zieht sich die Tour aufgrund des großen Erfolges schon hin) trommelte der Vollblutmusiker kurzentschlossen die Band von damals zusammen – und feiert so seinen großen Welterfolg auf ganz spezielle Weise: einer Tournee mit all den Original-Hits – und in der Originalbesetzung von 1987 – mit David Rhodes an der Gitarre, am Bass Tony Levin, am Keyboard David Sancious und am Schlagzeug Manu Katché. Und selbstverständlich werden alle Originalhits – von „Sledgehammer“ bis „Don´t give up“ in Graz und Salzburg zu hören sein.

Seit kurzem darf Peter Gabriel sich über eine weitere, hohe Auszeichnung freuen. Nachdem er bereits 2010 als Mitglied von Genesis in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, wurde er erst am 10. April zum zweiten Mal – dieses Mal als Solokünstler – in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen!