Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Peter Gabriel | Konzertfahrt nach Zürich

Wann:

Di 18. Nov 2014, 20:00

Wo: Hallenstadion, Wallisellenstrasse 45, Zürich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Busfahrt inkl. Eintritt Stehplatz: €125,00
  • Busfahrt inkl. Eintritt Sitzplatz: €135,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Nach phänomenalen Reaktionen auf die Ankündigung seiner Tourdaten der "Back to Front"-Tour, hat Peter Gabriel weitere Showdaten bestätigt. Der ehemalige Genesis- Musiker wird bald auch in die Rock and Roll Hall of Fame eingeführt. Mit seinen weltweit bekannten Hits – unter anderen auch "Sledgehammer" und "Don't Give Up"– wird er am Dienstag, 18. November 2014 das Hallenstadion Zürich rocken.

Peter Gabriel's "Back to Front"-Tour hat die Aufmerksamkeit stark auf sich gezogen. Das mag wohl am 1986 veröffentlichten Album "So" liegen, das bei seiner Tour eine besondere Rolle spielt. Dieses Erfolgsstück hielt sich in der Schweiz über 22 Wochen auf Platz 2 in den Charts. Bei den neuen Shows wird ebenfalls die originale Live–Band aus 1986 mit Bassist Tony Levin, Gitarrist David Rhodes, Keyboarder David Sancious und Schlagzeugspieler Manu Katche dabei sein. Die Band, die also bereits 1986 das Album "So" zusammen aufgenommen hat, tritt in voller Besetzung auf.

"Wir teilen es in drei Teile auf – wie eine Mahlzeit. Die Vorspeise wird ein akustisches Stück sein, so ähnlich als wären wir bei einer Probe. Von diesem Teil gehen wir über ins schmackhafte Hauptgericht, welche mehr elektronisches Material enthält. Wenn du das überlebst, bekommst du das Dessert: das komplette und ununterbrochene Album von "So" in der Reihenfolge, die von Anfang an vorgesehen war", sagt Peter Gabriel über den Inhalt seiner neuen Tour.

Für Peter Gabriel besteht die Tour jedoch nicht nur daraus, das "So"-Album zu feiern, sondern gibt ihm auch die Chance, neues Material zum ersten Mal Live zu performen. Tracks wie "Daddy Long Legs" und "Show Yourself" (aus dem Film "Words with Gods") haben 2013 zu einer fantastischen Reaktion der Zuschauer geführt. Das Motiv, neues Material nebst altem zu zeigen, wird auch in den kommenden Shows Bestand haben. So auch am Dienstag, 18. November 2014 im Hallenstadion Zürich.
MUSIKLADEN veranstaltet eine Konzertfahrt zu dieser Veranstaltung.

Abfahrt Rankweil-Brederis Bushaltestelle Krönele: 14:40 Uhr
Abfahrt Dornbirn Messe Haupteingang: 15:10 Uhr
Abfahrt Bregenz Bahnhof: 15:30 Uhr

KARTENVORVERKAUF:

ÖSTERREICH
GÖTZIS: Musikladen Kartenbüro, Am Bach 8 (direkt neben der Kulturbühne AMBACH), 6840 Götzis
GÖTZIS: Skoda Montfort Garage Götzis, Dr. Alfons Heinzlestr. 115, 6840 Götzis
BÜRS: Skoda Montfort Garage Bürs, Quadrella 8, 6706 Bürs
RANKWEIL: Kiosk im Bahnhof, Untere Bahnhofstraße 5, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
BREGENZ: Kiosk im Bahnhof, Fritz-Mayer-Platz 1, 6900 Bregenz
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstr. 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Kiosk Gmeiner, Schwefel 46 (neben Bäckerei Kloser, vis-à-vis McDonald’s), 6850 Dornbirn
SCHRUNS: Kiosk am Bahnhof "Tschick Fredy", Bahnhofstr. 17, 6780 Schruns

DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark i-Punkt, Kemptener Straße 1, D-88131 Lindau

SCHWEIZ
ST. GALLEN: Bro Records, Rorschacher Str. 128, CH-9006 St.Gallen 6/St.Fiden

KARTENVERSAND, RESERVIERUNGEN & INFOS
Musikladen Kartenbüro Götzis – Tel.: +43-(0)5522-41000 – E-Mail: info@musikladen.at