Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Per Anhalter durch die Weltmeere, Teil 2: Vanuatu

Wann:

Di 14. Okt 2014, 20:00–22:00

Wo: Gemeindesaal in Rottenegg, Rottenegger Straße 17, 4112 St. Gotthard, St. Gotthard im Mühlkreis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vobau

Der St.-Gottharder Rentner Volkmar Baurecker ist fast 4 Jahre am Stück einmal um die Erde gereist, vorwiegend auf Segelschiffen per Anhalter. Es gab immer wieder längere Landaufenthalte. Im September hatte er von seiner Zeit auf Fidschi berichtet. Diesmal lädt er ein, ihn nach Vanuatu, zu begleiten. Wir segeln mit ihm vom Norden Neuseelands in den Süden der Südsee. Wir fahren auf kleinen Frachtschiffen zu entlegensten Inseln des Inselstaates. Wir paddeln ins Blue Hole und segeln auf Yachten von Insel zu Insel. Als Aushilfs-Elektriker auf einer Kokosölmühle arbeitet Baurecker inmitten der Menschen des Landes, weitab von touristischen Sensationen. Ein paar Wochen Dorfgemeinschaft genießt er auf einer ganz kleinen Insel in den „Banks“, ehe er mit Fabio, dem Italiener, weiter zu den Salomonen segelt.