Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 30. Mär 2014, 19:00

Wo: Pfarrzentrum, Schweizer Straße 3, Altach, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

In der Pfarrkirche Altach hängt dank einer großherzigen Schenkung seit dem Umbau das Bild, das Otmar Burtscher wohl selbst als sein Hauptwerk betrachtet hat, ungewöhnlich schon in Technik (Vorder- und Hinterglasmalerei) und Schmalformat. Es behandelt das seit dem Mittelalter am häufigsten dargestellte biblische Motiv, Jesus am Kreuz - aber auf ungewohnte Art, in Gartenumgebung, frei von Pathos, intim geradezu: Christus hat eine dörfliche und eine kosmische Dimension.
Das Bild über dem Altartisch steht im Zentrum der Kreuzweg-Meditation mit Willibald Feinig, am Sonntag, 30. März um 19 Uhr, zu der die Pfarrgemeinde Altach einlädt.

Gewohntes Kreuz - Kreuzweg-Meditation über ein Bild von Otmar Burtscher , mit Willibald Feinig