Diese Veranstaltung ist schon vorbei
O du lieber Augustin mit Johannes Silberschneider

Wann:

So 2. Feb 2014, 17:00

Wo: Minoritensaal Graz, Mariahilferplatz 3, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • 1. Kategorie VVK: €30,00
  • 2. Kategorie VVK: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: s7172

Die Neue Hofkapelle Graz mit Johannes Silberschneider und Maultrommel im Faschingsrausch.
Musik von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart u. a.

Johannes Silberschneider - Sprecher
Albin Paulus - Maultrommel & Dudelsack
Michael Hell - Cembalo & Csakan
Neue Hofkapelle Graz

Der Wiener Dudelsackpfeifer Marx Augustin steht sprichwörtlich für den Wiener Humor. Der Legende nach lag er so betrunken auf der Straße, dass man ihn für tot hielt und beerdigte. Und nur weil er im Grab aufwachte und dort fröhlich sang und spielte, wurde er gefunden und gerettet. Zum Karneval 2014 lassen die Neue Hofkapelle Graz und der große steirische Schauspieler Johannes Silberschneider den Lieben Augustin und weitere skurrile, morbide und heitere Geschichten mit Spielwitz und Taktgefühl aus Österreich wieder aufleben – auf Spazierstockflöte, Maultrommel und anderen kuriosen Instrumenten.