Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 13. Sep 2014, 20:00

Wo: Freistädter Messehalle, Industriestrasse 6, Freistadt, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

NIK P. & BAND – Das Konzertereignis 2014 in FreistadtEr gehört nicht nur zu Österreichs erfolgreichsten Chart-Künstlern der letzten Jahre, Nik P. hatim gesamten deutschsprachigen Raum sämtliche Hitparaden aufgemischt. Mit jedem neuenAlbum hat er die Messlatte ein Stück weiter oben angelegt. "Bis an Meer", sein aktuellesAlbum, chartete auf Platz 1 und brachte mit "Berlin" und "Wir rocken diesen Sommer" zwei dererfolgreichsten Airplay-Hits der letzten Jahre hervor. Jetzt setzt sich Nik P. neue Ziele, undzwar nicht nur musikalisch, sondern auch thematisch.Nik P.s eigener Traum, das war nie zwangsläufig der vom überdimensionalen Erfolg, wie er mit dem"Stern" gekommen ist. Es war eher der vom Musikmachen. Zu seinem Glück und sicher nicht ohneGrund fand der Sänger/Songwriter im Laufe der Jahre Mitstreiter, die ihn verstanden und auf diebestmögliche Art unterstützten. "Ich schreibe Songs, weil es mir Spaß macht und das Publikum sieliebt. Ein Song muss einen Inhalt haben", konstatiert Nik, "musikalisch wie textlich. Er ist gut, wenn ereine große Intensität erreicht. Ob das dann im Jazz, im Pop oder im Schlager stattfindet, ist für michzweitrangig."So stammen denn auch Nik P.s Fans aus den unterschiedlichsten Schichten. Sie hören sonst Pop,Rock, Country, Volkstümliches, Dance, Folk – und natürlich Schlager. Auch altersmäßig lässt sich hiernichts in eine Schublade pressen. Bester Beweis: Die Konzerte! "Meine Jungs und ich haben langeam Programm gearbeitet. Konzerte zu spielen ist für mich das Schönste", strahlt der 50-Jährige. Dassdie großen Hits mit dabei sein werden, ist Ehrensache.