Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NEXUS:MUSIK Peter Ratzenbeck

Wann:

Sa 11. Okt 2014, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Ein genialer Künstler, der unbestritten sein Instrument virtuos beherrscht

Nicht umsonst wird er unter Kennern "Mr. Fingerpicking" genannt. Mit seinem Spiel verzaubert er Publikum, Zeit und Raum. Mit seinem besonderen Charme, den er in den für das Zwischenstimmen genützten und mit spitzbübischen Anekdoten gefüllten Pausen versprüht, vermittelt er ungezwungene Heiterkeit.
Indem er mit seinen Instrumenten spricht und ihnen Launen unterstellt, zeigt Ratzenbeck, wie sehr er mit seinen Gitarren verbunden ist und wie groß seine Freude beim Spielen ist. Mal spricht er über seine Instrumente, als wäre es eine Rasselbande geliebter, aber etwas ungezogener Kinder, mal klingt es mehr nach erotisch-liebevoller Beziehung. Auch der Rest des Körpers ist unlöslich mit der Gitarre verbunden. Musikalisch geht er seinen eigenen bodenständigen und zeitlosen Weg. Seinem Publikum beschert er, wo immer er auftritt, einen wunderbaren Abend voll Witz, traumhafter Melancholie und fingerfertiger Meisterleistung.