Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit - Still Life

Wann:

Mi 17. Sep 2014, 18:00–19:40
Do 18. Sep 2014, 19:30–21:10

Wo: Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: FKC

John May ist korrekt vom Scheitel bis zur Sohle. Für seinen Beamten-Job braucht er einige detektivische Fähigkeiten: Ist jemand gestorben, muss May die Hinterbliebenen ausfindig machen. Da diese aber - wenn sie überhaupt existieren - oft keinen Finger rühren wollen, kümmert sich May selbst um alles: Er organisiert einen Pfarrer, schreibt die Abdankungsrede und sorgt für die passende Musik, um seinen „Klienten“ einen würdigen Abschied zu erweisen.
Als May seine Stelle aufgrund von Spar-Maßnahmen verliert, bietet sich ihm eine letzte Gelegenheit, sein Können zu beweisen. Auf den Spuren eines verstorbenen Nachbarn macht er sich auf eine befreiende Reise, die ihn erstmals dazu bringt, sein eigenes Leben mit allen Aufregungen und Gefahren zu wagen…
„Dass ‚Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit‘ sich als kleines Filmwunder entpuppt, liegt zu einem großen Teil an Hauptdarsteller Eddie Marsan. Er geht in der Rolle des nerdigen Bestattungsbeamten, der das Herz auf dem rechten Fleck hat, richtig auf.
Die zurückhaltende, geschmackvolle Inszenierung und das stimmige Drehbuch von Uberto Pasolini überzeugen ebenfalls. Wer im Kino gern Entdeckungen macht, sollte sich daher ‘Mr. May…' auf keinen Fall entgehen lassen." (srf.ch)
Denn der Film ist keineswegs ein trübes Drama, sondern lebt von einer wohltuenden Warmherzigkeit, die frei von jeglichem Zynismus ist.“ (Reto Baer, srf.ch.)
Film: „Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit – Still Life“, Regie: Uberto Pasolini, Darsteller: Eddie Marsan, Joanne Froggat, Karen Dury, Andrew Buchan. Mittwoch (17.9.), 18 Uhr; Donnerstag (18.9.), 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at