Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mozart gibt Musikunterricht

Wann:

Sa 23. Aug 2014, 16:00
Sa 30. Aug 2014, 16:00

Wo: Schloss Schönbrunn - Marionettentheater, Schloß Schönbrunn, Hofratstrakt, 13. Hietzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: a303

Wer denkt im August schon gerne an die Schule? Das Marionettentheater Schloss Schönbrunn tut es! Jährlich besuchen tausende SchülerInnen das außergewöhnliche Schauspielhaus im Weltkulturerbe. Die LehrerInnen wissen die regelmäßigen Schulvorstellungen von Mozarts »Zauberflöte« und Johann Strauss Operette »Die Fledermaus« zu schätzen. Zwei berühmte Komponisten, die im Marionettenformat mit Witz und Charme durch das jeweilige Stück führen, geben dem Musikunterricht eben das besondere Plus. Die beliebten Marionettenvorstellungen gibt's für alle auch außerhalb der Schulzeiten - zum Beispiel die »Kinderzauberflöte« am Samstag, 23. und 30. August, 2014, um 16 Uhr.

Bild: Theaterleiter Werner Hierzer mit Mozart-Marionette, ©/Foto: Sabine Klimpt