Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Moscht-Fäscht 2014 der Bürgermusik Lauterach

Wann:

So 14. Sep 2014, 10:30

Wo: Am Sternenplatz, Lerchenauerstrasse 33, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: dagmar5

Am Sonntag, den 14.09.2014 um 10.30 Uhr Moscht-Fäscht beim Sternenplatz in Lauterach
(bei Schlechtwetter: Ausweichtermin am Sonntag, den 28.09.2014 um 10.30 Uhr)

Bei der Wahl zwischen zwei traditionellen Hauptmenüs, frisch gebackenen Öpflküachle, einer hausgemachten Moschtschaumsuppe, selbstgemachten Torten und Kuchen und fruchtigen Lauteracher Edelbränden ist für das leibliche Wohl für die ganze Familie gesorgt. Vom Frühschoppen über ein ausgiebiges Mittagessen, gefolgt von einem gemütlichen Kaffeeplausch bis hin zum Dämmerschoppen, sorgen wir mit vielen Programmpunkten für ein erlebnis- und genussreiches Moscht-Fäscht für Groß und Klein.
Ganztägig findet das sehr beliebte „Mostkrugschieben“ statt. Hier haben Neueinsteiger und Trainierte die Möglichkeit, sich in dieser sportlich sehr interessanten, jedoch nicht allzu komplizierten Disziplin zu messen.
Für unsere kleinen Gäste bieten wir, wie schon in den vergangenen Jahren, das Kürbisschnitzen und das Schaumosten an: Mit einer alten Korbpresse und Zwisler-Mühle kann jeder ein Glas Süßmost selbst herstellen. Es werden aber auch allerlei andere Spiele für Kinder angeboten.
Für die musikalische Unterhaltung haben wir heuer den Musikverein Concordia Lustenau eingeladen. Zusätzlich werden „d´Harder Böhmische“ und zum Ausklang unsere Bauernkapelle Lauterach aufspielen.