Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MINI MED Studium: Neueste Erkenntnisse zur Schmerztherapie

Wann:

Mi 15. Jan 2014, 19:00

Wo: Linz Neues Rathaus Festsaal, Hauptstrasse 1 - 5, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: h188

Jede/r fünfte ÖsterreicherIn leidet ständig unter starken Schmerzen, an regelmäßigen Rückenschmerzen sogar die Hälfte von uns. Wie alle kennen akute Schmerzen, diese wichtigen Warn- und Signalgeber unseres Körpers. Immer mehr Patienten leiden aber an chronischen Schmerzen, die sich über Monate oder sogar Jahre hinziehen und unsere Lebensqualität stark einschränken können. Eine totale Schmerzfreiheit ist nicht möglich, aber eine deutliche Reduktion sehr wohl. Moderne Schmerztherapie ist von vielen Faktoren abhängig. Medikamente allein reichen meist nicht aus. Wann sind Schmerzen als chronisch zu bezeichnen? Warum ist es so wichtig, die Ursachen von Schmerzen richtig zu diagnostizieren? Welche Methoden und Therapieverfahren bietet die moderne Schmerztherapie? Ein aktueller Überblick!

Die MINI MED ExpertInnen Dr. med. Kambiz Yazdi (FA für Neurologie und Wahlarzt im Praxiszentrum Medz, Linz) und Dr. med. Andrea Marek, Msc (Schmerztherapeutin, Diakonissen-Krankenhaus Linz), referieren leicht verständlich über das Thema Schmerz und beantworten im Anschluss offene Fragen. Wie immer beim MINI MED Studium sind keine medizinischen Vorkenntnisse erforderlich, der Eintritt frei.