Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Milow

Wann:

Sa 19. Jul 2014, 19:45

Wo: Schloss Salem, Schloß Salem 1, Salem

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €44,60
  • Buchungsgebühren können anfallen

Manchmal muss man im Leben loslassen, um die Dinge wieder in den Griff zu bekommen. Das galt auch für Milow. Der charismatische Singer/Songwriter aus Belgien landete ab 2006 einen Hit nach dem anderen, triumphierte in unzähligen Konzerten als grandioser Storyteller und Musiker. Keine Frage: Das erste Jahrzehnt im neuen Jahrtausend ist untrennbar mit der weichen, dennoch aber enorm eindringlichen Stimme von Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heißt, verbunden. Und mit seinen Top-Hits wie "Ayo Technology", "You Don't Know", "You And Me (In My Pocket)" oder "Little In The Middle".

Die meisten Songs des neuen Albums nahm Milow live im Fairfax Recordings-Studio in L.A. auf. Ei-ne musikhistorische Tonschmiede (die früher Sound City Studios hieß), in der Albumklassiker von Fleetwood Mac, Neil Young, Nirvana und Tom Petty entstanden. Kaum weniger legendär waren bei den Sessions seine Begleitmusiker. Darunter: Larry Goldings (James Taylor, Maceo Parker) und Drummer Matt Chamberlain (Bruce Springsteen, David Bowie). Als Soundkonzept für "Silver Li-nings" schwebte Milow "die Magie des Moments" vor – ein Zauber, der entsteht, wenn "großartige Musiker gemeinsam Musik machen. Mit dem Ziel, etwas Zeitloses zu erschaffen."

Dieses anspruchsvolle Unterfangen ist dem sensiblen Musiker vollauf geglückt. Musikalisch ab-wechslungsreicher denn je reiht der geistvolle Chronist unserer Welt dabei Songperle an Songperle. Mal verpackt er seine poetischen Liedzeilen in sanfte Pop-Folk-Klänge, dann wieder – wie bei dem elegischen "Echoes In The Dark" – bedient er sich moderner Sounds und Rhythmen.

Nach längerer Tour-Pause präsentiert der Künstler seine neuen Songs – wie natürlich auch all die großen Hits – auf den anstehenden "We Must Be Crazy"-Sommer-Daten. Gemeinsam mit seiner hochkarätig besetzten Band wird Milow seinen Status als großartiger Musiker und charismatischer Live-Performer erneut untermauern.

Eine Veranstaltung von:
Allgäu Concerts GmbH

KARTENVORVERKAUF:

ÖSTERREICH
GÖTZIS: Musikladen Kartenbüro, Am Bach 8 (direkt neben der Kulturbühne AMBACH), 6840 Götzis
GÖTZIS: Skoda Montfort Garage Götzis, Dr. Alfons Heinzlestr. 115, 6840 Götzis
BÜRS: Skoda Montfort Garage Bürs, Quadrella 8, 6706 Bürs
RANKWEIL: Kiosk im Bahnhof, Untere Bahnhofstraße 5, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
BREGENZ: Kiosk im Bahnhof, Fritz-Mayer-Platz 1, 6900 Bregenz
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstr. 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Kiosk Gmeiner, Schwefel 46 (neben Bäckerei Kloser, vis-à-vis McDonald’s), 6850 Dornbirn
SCHRUNS: Kiosk am Bahnhof "Tschick Fredy", Bahnhofstr. 17, 6780 Schruns

DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark i-Punkt, Kemptener Straße 1, D-88131 Lindau

SCHWEIZ
ST. GALLEN: Bro Records, Rorschacher Str. 128, CH-9006 St.Gallen 6/St.Fiden

KARTENVERSAND, RESERVIERUNGEN & INFOS
Musikladen Kartenbüro Götzis – Tel.: +43-(0)5522-41000 – E-Mail: info@musikladen.at