Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 5. Jun 2014, 20:00

Wo: Chaya Fuera, Kandlgasse 21, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Meena Cryle & The Chris Fillmore Band neues Album „Tell Me“
MEENA Cryle und The Chris Fillmore Band sind vier junge, hochtalentierte Musiker, die fernab von Genre-Denken und Klischees eine außerordentlich ehrliche, tiefgründige und mitreißende Musik in der Stilrichtung Southern Soul, Blues und Rock'n'Roll hervorbringen. Nachdem sie in den letzten Jahren reichlich Tour- und Studioerfahrung in Europa und den USA gesammelt haben, vertrauen sie mehr denn je auf die eigene Muse.Ihr neues Album Tell Me belegt diese Entwicklung mit zwölf packenden Songs. Ob in rockigen Momenten („Enough is Enough“), in zutiefst souligen Grooves („I Beg You“ – das klingt als treffe John Lee Hooker auf die Foo Fighters) oder mit aufgekratzten Songs, die den Geist von Sun Records aufleben lassen („Give It Back“, „Take This Pressure Off Of Me“).
Dank dem Einsatz von analoger Aufnahmetechnik und seltenen Bändchenmikrofonen aus den 30er Jahren erklingt Meenas tiefgründige Stimme unmittelbarer und natürlicher als je zuvor. An ihrer Seite zeigt Chris Fillmore zum wiederholten Mal, dass er auf der Gitarre eine Klasse für sich ist und zudem als Songwriter, Arrangeur und Co-Produzent gemeinsam mit Meena das Fundament der Band bildet. Die spürbare Energie, die zwischen den beiden Seelenverwandten fließt, macht Tell Me zu einem einzigartigen Hörerlebnis, das bei jeder Note fesselt.
Meena Cryle & The Chris Fillmore Band belegten bei der European Blues Challenge 2011 in Berlin den hervorragenden 2. Platz und begeisterten Jury und Publikum bei der International Blues Challenge in Memphis 2013. Außerdem war Meena für den Amadeus - Austrian Music Award 2013 nominiert.
In Begleitung der Chris Fillmore Band bricht Meena im März 2014 zur nächsten Konzerttournee auf. Ob Blues-Anhänger oder allgemein Musikinteressierter, ob Meena-Neuling oder eingefleischter Fan – jeder ist herzlich dazu eingeladen. Oder, wie es die Künstlerin selbst so schön formuliert: „Ich nehme jeden mit, der mit mir auf die Reise gehen will.“