Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MBSR Basis Tag in Achtsamkeit

Wann:

So 9. Feb 2014, 14:00–19:00

Wo: ZENtrum-Mondsee, Schlosshof 5, Mondsee, Vöcklabruck

Altersbeschränkung: Ab 21

Homepage:

Eingetragen von: info315

Schon ein einziger Trainingstag vermittelt tief und unmittelbar worum es im Westenlichen geht und ist meist der Einstieg in einen MBSR 8 Wochen-Kurs

Unser Leben ist aus der Balance geraten. Immer mehr Menschen leiden unter den Folgen von Stress und Verdichtungen am Arbeitsplatz und auch im Privaten. Um den stetig wachsenden Druck und den Herausforderungen im privaten, wie im beruflichen Umfeld gerecht zu werden, benötigen wir wirksame Gegenpole, um uns in Balance zu halten. Immer mehr Menschen fühlen sich fremdbestimmt, haben den Zugang zu eigenen Ressourcen verloren und sind aus der Bahn geworfen. “Burnout ” ist da keine Seltenheit mehr.

”Achtsamkeit trainieren und achtsam Leben” ist eine wirkungsvolle Möglichkeit sich selber immer wieder neu zu balancieren. Soll Achtsamkeit kein hohles Wort oder leeres Versprechen sein, muss sie trainiert und eingeübt werden. Achtsamkeit entwickelt sich durch Training allmählich zu einem Lebensstil, einer Lebenseinstellung die den Menschen und seine Grundbedürfnisse in den Mittelpunkt rücken. Schon ein einziger Trainingstag vermittelt tief und unmittelbar worum es dabei im Wesentlichen geht und ist meist der Einstieg in ein intensiveres Training.