Diese Veranstaltung ist schon vorbei
massenhaft schön - Tanzperformance

Wann:

Fr 4. Jul 2014, 20:00

Wo: Shed8 - Schöllerareal, Mariahilfstr. 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: silvisalzi

„Der perfekte Körper ist zum Synonym für Glück geworden, die Wahrscheinlichkeit unglücklich zu werden, liegt somit bei fast hundert Prozent.“ Süddeutsche Zeitung Magazin Nr. 31

Ob etwas schön ist, ist zwar subjektiv, doch wir bekommen von offenen Foren wie Fernsehen, Werbung, Zeitschriften, Internet,… Schönheit definiert. Man kann sich selbst bemessen, ob man auch diesen Vorstellungen entspricht und wenn nicht, den Instruktionen folgen, wie man Schönheit erlangen kann.

Die Tanzperformance „massenhaft schön“ sucht, hinterfragt, schafft und verwirft zugleich Schönheit um an die eigentlichen Werte eines Menschen zu gelangen - Das Individuum, die Schönheit jedes einzelnen.

Zeitgenössischer Tanz, Musik, Text, Schauspiel und Video bilden eine Einheit, ergänzen, unterstreichen und kontrastieren sich, um spielerisch an die Essenz des Themas zu kommen!

Die fünf zeitgenössischen Tänzerinnen und der Schauspieler erarbeiten gemeinsam die Breite der weiblichen Schönheit und bringen diese in ein absurdes Szenario. Unter anderem: das Ringen nach Schönheit, der Körper der heutzutage mehr als wandelbare Masse gesehen wird, die verdrängte Vergänglichkeit, die leidenschaftliche Manipulation, die verfremdete Wahrnehmung der Frauen auf ihren Körper und die immer gegenwärtigen Erwartungen an sich selbst und die anderen.

Ergänzend zu dem abendfüllenden Stück wird im Eingangsbereich eine Fotoausstellung von Korntrast photography / Christian Montes und Lukas Ruggli (CH) stattfinden.


Leitung, Choreografie und Tanz: Silvia Salzmann

Tanz und künstlerische Mitgestaltung: Barbara Ebner, Christina Huber, Leonie Humitsch

Schauspiel: Gerhard Prossliner

Lichtdesign: Silvia Auer

Dauer: 60 Minuten

Informationen: www.evaundeva.com

Kartenreservierung: evaundeva@gmx.at
Um Reservierung wird gebeten!

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Bregenz und dem Land Vorarlberg!