Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 2. Mai 2014, 20:00

Wo: Tischlerei Melk - Kulturwerkstatt, Abt-Karl-Straße - Eingang vis a vis FF Melk, Melk, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Wachau-Kultur-Melk

Da liegt einer in der Wiese, ist der Welt abhanden gekommen und wartet auf die Eine, die eh niemals kommt…. so beginnt der Reigen, den Martin Spengler & die foischn Wiener, auf der neuen CD mit ihren Liedern tanzen. „Vü föd ned“ ist der bezeichnende Titel, weil eben immer no was geht, weil die Liebe, die deppade, eh immer gewinnt, die Liebe als Versuch, die Liebe als Heilung, die Liebe als Sehnsuchtsort und also auch Fluchtpunkt aus einer Welt, die einem abhandengekommen ist, und der man abhanden gekommen ist. Und so tanzen sie schon wieder, die Lieder von Martin Spengler, eh immer kurz vorm Abstürzen, aber dennoch tanzen, wie das Pferd auf den Kaffeehaussesseln am himmelblauen Cover. Sie erzählen vom Liab-Ham aber auch vom Lem an sich und von der neichen Zeit.