Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Markus Holubek – "Gelähmt sind wir nur im Kopf"

Wann:

Di 13. Mai 2014, 19:30

Wo: Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Jeder war es schon einmal, ist es gerade oder wird es noch werden: krank.
Krankheit ist vor allem ein lähmendes Gefühl. Markus Holubek (48) kennt das. Der Journalist und TV-Coach ist selbst seit einem Skirennen vor sieben Jahren inkomplett querschnittgelähmt. Mit eisernem Willen schaffte er es zurück auf seine Beine, gegen viele Prognosen. Aus seinen Erfahrungen heraus hat er die Holubek-Therapie entwickelt. Er ist wahrscheinlich einer der wenigen, wenn nicht der einzige, der auch Gelähmte wieder ans Laufen bringt. RTL berichtet in regelmäßigen Abständen von seinen Erfolgen, begleitet viele von Holubeks Patienten auf dem Weg zurück ins Leben.
Seine Erfahrungen hat der Deutsche in einem Buch niedergeschrieben. "Gelähmt sind wir nur im Kopf! Von einem, der sich weigerte im Rollstuhl zu sitzen, und heute andere auf die Beine bringt." ist Leitfaden für viele Kranke, die sich mit gerade diesem lähmenden Gefühl nicht zufrieden geben wollen.
Markus Holubek ist am 13. Mai. 2014 zu Gast im Kinotheater Madlen, Heerbruck. Thema des Abends: Wie Gelähmte laufen lernen und was Nichtgelähmte von ihnen lernen können.

VVK: Tel. 0041 71 7222532, www.kinomadlen.ch