Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Maman und ich" - Filmabend mit Ulrike Lunacek

Wann:

So 31. Aug 2014, 18:00–20:00

Wo: Metro Kino Center, Rheinstraße 25, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Die Gruenen Vorarlberg

"Jungs und Guillaume, zu Tisch!" Schon als kleine Kinder wurden Guillaume und seine beiden Brüder von ihren Eltern nicht gleichwertig behandelt. Guillaume, der sich weder für Sport noch für andere sogenannte "Jungssachen" interessiert, schlüpfte in die Rolle der Tochter, die sich seine Mutter immer wünschte - er wird von ihr entsprechend erzogen und von vornherein als schwul abgestempelt.

Als heranwachsender Mann jedoch, der nicht weiß, wer und was er eigentlich ist und sein will, begibt sich Guillaume auf eine sexuelle und persönliche Identitätssuche. Er reist quer durch Europa und probiert viele der Möglichkeiten aus, die ihm das Leben dabei so anbietet. Irgendwann kommt aber der Tag, an dem er durch ein besonderes Zusammentreffen endlich von allen Zweifeln erlöst wird.

Gemeinsam mit Ulrike Lunacek, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments und langjährige politische Vorkämpferin für LGBT-Rechte, laden die Grünen Andersrum Vorarlberg zu einem gemeinsamen Filmabend ins Bregenzer Metrokino ein. Sie freuen sich auf hoffentlich zahlreiche BesucherInnen bei dieser autobiografischen Erzählung von Guillaume Gallienne, die voller Witz und Selbstironie steckt.

(Eine Veranstaltung der Grünen Andersrum Vorarlberg.)