Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesung mit László Darvasi & Christian Futscher

Wann:

Di 25. Feb 2014, 19:00–20:30

Wo: Buchhandlung Orlando, Liechtensteinstraße 17, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Lexy

Im Rahmen der Dependance OST stellt das Unabhängige Literaturhaus NÖ einmal monatlich den aktuellen Gast/Writer in Residence mit seiner/ihrer Literatur (work in progress) dem interessierten Publikum aus dem Großraum Wien vor. In der entspannten Atmosphäre der liebevoll geführten Buchhandlung findet nach der Lesung bei einem Glas hervorragenden Weins der informelle Austausch zwischen Publikum, AutorIn und heimischer literarischer KollegInnenschaft statt: über das jeweilige Herkunftsland des Gastes, über das Schreiben, über Entstehungsgeschichte(n) der aktuellen Literatur.

Am 25. Februar treffen der ungarische Autor László Darvasi und der österreichische Autor Christian Futscher in der Buchhandlung Orlando aufeinander und lesen aus ihren aktuellen Werken vor.

In seinem jüngsten Titel Blumenfresser (Suhrkamp 2013) stellt László Darvasi, Writer in Residence im Februar 2014 im Unabhängigen Literaturhaus Krems, erneut seine Meisterschaft auf dem Gebiet des literarischen Surrealismus, gepaart mit subtiler Gesellschaftskritik, unter Beweis.
Der kongeniale Beitrag aus Österreich ist Christian Futscher, der 2008 mit dem Dresdner Lyrikpreis ausgezeichnet wurde. Seine jüngste Publikation trägt den Titel Marzipan aus Marseille (Czernin Verlag 2013).

László Darvasi und Christian Futscher erhalten als erste Autoren das austro-ungarische Austauschstipendium (Krems/Pécs).

www.orlandobuch.at bzw. www.ulnoe.at

Eine Veranstaltung des Unabhängigen Literaturhaus Niederösterreich und Collegium Hungaricum Wien.

Bildlegende: Christian Futscher und László Darvasi (c) Collegium Hungaricum Wien