Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesung mit Ildikó Noémi Nagy

Wann:

Mi 11. Jun 2014, 19:00–20:30

Wo: Galerie UngArt - Collegium Hungaricum Wien, Hollandstraße 4, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Lexy

Diesmal zu Gast im Balassi Literaturcafé ist die amerikanisch-ungarische Schriftstellerin, Ildikó Noémi Nagy.

Sie liest aus ihrem Prosaband mit dem Titel "Oh Bumerang. Stories" (übers. von György Buda, Jung und Jung, Salzburg 2013, ung. Eggyétörve, Palatinus 2010) welches vor kurzem in deutscher Übersetzung erschienen ist.

Hochzeitsreisen mit der Schwiegermutter zu den Niagarafällen, Budapester Hinterhoftristessen, grandios gescheiterter Sex: So amerikanisch war die ungarische Literatur noch nie – und die amerikanische noch nie so ungarisch.

Dolmetsch und Übersetzer: György Buda
Moderation: Gábor Schein

Eine Veranstaltung der Universität Wien – EVSL/Finnougristik, Collegium Hungaricum Wien, József Attila Kör, Szépírók Társasága und dem Ungarischen Kulturfonds.

Foto © Katalin Tarsó