Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 15. Okt 2014, 20:00

Wo: Theater am Kornmarkt, Seestr. 2, Bregenz, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

"Der Mann, der den Anblick essender Frauen nicht ertragen konnte". Einführung und Moderation: Dr. Ulrike Längle. Veranstalter: Franz-Michael-Felder-Archiv. Eintritt frei.
Futscher hat mit diesem „Abenteuerroman“ eine „Geschichte über das tägliche Glück und Unglück und die unzähligen Wahrheiten hinter den Dingen“ geschrieben. Robert lebt bei seiner Großmutter, flieht aber, um ein wildes Leben zu beginnen und verstrickt sich in immer skurrilere Abenteuer. Mark Twain, Daniel Defoe, Jack London und James Fenimore Cooper sind seine Kronzeugen. Christian Futscher hat ein wunderbar atmosphärisches Buch über die Wonnen des Lesens geschrieben, knallvoll mit Bildern und Atmosphäre, mit Witz und Leichtigkeit. Ingrid Bertel in „Kultur“.
Christian Futscher, in Feldkirch 1960 geboren, lebt in Wien. 2006 Publikumspreis bei der „Nacht der schlechten Texte“ in Villach. Dresdener Lyrikpreis 2008. Zahlreiche Publikationen, zuletzt „Zwei Herren, vier Daumen“ (2010), „Marzipan aus Marseille“ (2013).