Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Leonard Cohen: I'm your man

Wann:

Do 25. Sep 2014, 19:30

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Am 21. September 2014 feiert Leonard Cohen seinen 80. Geburtstag. Seit den sechziger Jahren begleitet uns der Singer-Songwriter mit seiner Poesie. Zuerst mit mehreren Büchern als Dichter und Erzähler in Erscheinung getreten, begeistert er seit seinem ersten Album bis heute die Menschen jeden Alters. 2012 erschien das Studioalbum „Old Ideas“, ein spätes Meisterwerk.

An diesem Abend geht es um Leben und Werk des kanadischen Sängers, werden seine Texte gelesen und kommentiert, ist Cohen bei Lesungen, Konzerten und in seiner Wohnung zu sehen – und natürlich hören wir seine Musik. Gestaltet wird die Hommage von Thomas Kraft, dessen Buch „Cohen“ soeben im Maro Verlag erschien, und vom Schriftsteller Robert Schindel, der seinen persönlichen Cohen vorstellt.