Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Leo Tolstoi - Sein Leben, sein Werk und sein Glaube

Wann:

Mo 31. Mär 2014, 14:45–17:15
Mo 7. Apr 2014, 14:45–17:15
Mo 14. Apr 2014, 14:45–17:15

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kursgebühr pro Nachmittag: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Neben Dostojewski ist Tolstoi der berühmteste russische Dichter. Seine Romane Krieg und Frieden, Anna Karenina und Auferstehung zählen zu den großartigsten Werken der Weltliteratur. Mit einer außerordentlichen Beobachtungsgabe schildert er Personen und gesellschaftliche Verhältnisse. Sein Leben lang ist er auf der Suche nach Gott und dem Sinn des Lebens. Dabei wechseln seine Rollen vom Sozialreformer, Gesellschaftskritiker und Volkserzieher bis zum weisen Alten im Bauernrock, den das Volk liebte und verehrte und der als der ungekrönte Zar Russlands galt, auf den die Welt hörte.

Leitung:
Mag. Josef Jehle, Batschuns
Zeit: jeweils Montag 14.45 - 17.15 h
Kurs: € 15,-/Nachmittag

Anfahrt mit Landbus Linie 65
Abfahrt Bahnhof Rankweil 14.12 h
Abfahrt Bildungshaus 17.58 h