Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lenny Kravitz | Konzertfahrt nach Zürich

Wann:

So 16. Nov 2014, 19:00

Wo: Hallenstadion, Wallisellenstrasse 45, Zürich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Busfahrt inkl. Eintritt Stehplatz: €129,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

LENNY KRAVITZ KOMMT ZURÜCK AUF DIE BÜHNE UND PRÄSENTIERT DAS BRANDNEUE ALBUM "STURT" - AM 16. NOVEMBER 2014 LIVE IM HALLENSTADION ZÜRICH!

Lenny Kravitz ist einer der herausragendsten Rockmusiker und eine Ikone unserer Zeit. Ein Künstler, der mit seinem kraftvollen und markanten Sound alle Barrieren - ob Genre, Stilrichtung, Rasse oder Herkunft betreffend - längst hinter sich gelassen hat. Seine Musik ist reich an Einflüssen aus Soul, Rock und Funk der 60er- und 70er-Jahre, aber auch dem Zeitgeist der Gegenwart. Mit der Veröffentlichung von "The Chamber", der ersten Single aus seinem mit Spannung erwarteten zehnten Studioalbum "Strut", kündigt Lenny Kravitz sein neues Album und eine neue Welttournee an.
Kravitz' Talente als Autor, Produzent und Multi-Instrumentalist spiegeln sich in neun zeitlosen Alben wieder. Er gewann in vier aufeinanderfolgenden Jahren einen Grammy Award und stellte einen neuen Rekord auf: Er erhielt die meisten Auszeichnungen in der Kategorie "Best Male Rock Vocal Performance". Mit seinem Stil nahm er auch Einfluss auf viele andere Künstler, mit denen er zusammenarbeitete: Madonna, Slash, Aerosmith, Jay-Z, NERD, Mick Jagger, P. Diddy und Alicia Keys, um nur einige Namen zu nennen.

Während seiner bemerkenswerten Karriere verkaufte der Ausnahmekünstler weltweit über 38 Millionen Alben. Diese Erfolge eröffneten ihm die Möglichkeit, sich auch abseits der Musikbranche kreativ zu verwirklichen. Mittlerweile spielte Kravitz in mehreren Filmen mit, z.B. im von Kritikern gefeierten Film "Edel", dem Kassenschlager "The Hungergames" oder in Lee Daniels "The Butler", wo er neben Forest Whitaker, Oprah Winfrey und Cuba Gooding Jr. spielt. Im 2003 gründete er zudem die Kreativ-Firma "Kravitz Design Inc.", die Gewerbe- und Wohndesignleistungen anbietet, aber auch auf Produkteentwicklungen und Markennamen spezialisiert ist.

Im September erscheint sein zehntes Studioalbum mit dem Titel "Strut". Auch auf diesem Album, das er selber produzierte und arrangierte, spielt Kravitz Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Percussion. Für eine perfekte Mischung gewann er den legendären Bob Clearmountain, welcher auch Musiker wie David Bowie, Rolling Stones oder Bruce Springsteen unterstützt hat.Lenny Kravitz sagt über sein neues Album: "Dieses ist eine echte Rock'n'Roll-Platte – rhythmisch hart, aber mit Seele. Die Lieder wie "New York City", "I Never Want to Let You Down" oder "Sie ist ein Biest" wiederspiegeln meine Gefühle während der High School-Zeit."

Im Rahmen seiner neuen Welt-Tournee, die im Oktober 2014 startet, macht er auch Halt in der Schweiz. Am Sonntag, 16. November 2014, präsentiert Lenny Kravitz im Hallenstadion Zürich seine legendären Hits und seine neuen Songs. Er wird seine Fans erneut mit einer energiegeladenen und unvergesslichen Show begeistern.
MUSIKLADEN veranstaltet eine Konzertfahrt zu dieser Veranstaltung.

Abfahrt Rankweil-Brederis Bushaltestelle Krönele: 14:00 Uhr
Abfahrt Dornbirn Messe Haupteingang: 14:30 Uhr
Abfahrt Bregenz Bahnhof: 14:40 Uhr

KARTENVORVERKAUF:

ÖSTERREICH
GÖTZIS: Musikladen Kartenbüro, Am Bach 8 (direkt neben der Kulturbühne AMBACH), 6840 Götzis
GÖTZIS: Skoda Montfort Garage Götzis, Dr. Alfons Heinzlestr. 115, 6840 Götzis
BÜRS: Skoda Montfort Garage Bürs, Quadrella 8, 6706 Bürs
RANKWEIL: Kiosk im Bahnhof, Untere Bahnhofstraße 5, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
BREGENZ: Kiosk im Bahnhof, Fritz-Mayer-Platz 1, 6900 Bregenz
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstr. 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Kiosk Gmeiner, Schwefel 46 (neben Bäckerei Kloser, vis-à-vis McDonald’s), 6850 Dornbirn
SCHRUNS: Kiosk am Bahnhof "Tschick Fredy", Bahnhofstr. 17, 6780 Schruns

DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark i-Punkt, Kemptener Straße 1, D-88131 Lindau

SCHWEIZ
ST. GALLEN: Bro Records, Rorschacher Str. 128, CH-9006 St.Gallen 6/St.Fiden

KARTENVERSAND, RESERVIERUNGEN & INFOS
Musikladen Kartenbüro Götzis – Tel.: +43-(0)5522-41000 – E-Mail: info@musikladen.at