Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lawrence & Goldwein: Blick in das Kind

Wann:

Di 21. Jan 2014, 19:00

Wo: Galerie Lumina, Lindengasse 65, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: zeitundwien

Ungewöhnliche Kinderportraits sind das Markenzeichen der Fotografen Philip Lawrence und Rani Goldwein. Intensiv, mahnend, fast unheimlich scheinen die Augen der Kinder direkt in die Seele des Betrachters zu starren.

Rani Goldwein, geboren 1975 in Genf, lebt bei Tel Aviv. Im Rahmen seiner Reisen durch Asien und Afrika bekam er durch seine Freiwilligenarbeit tiefere Einblicke in die lokalen Kulturen, als es einem Rucksacktouristen möglich wäre.

Philip Lawrence, geboren 1983 in Wien, wuchs in den USA auf und lebt seit kurzem wieder in Wien. Aus einer alteingesessenen jüdisch-orthodoxen Familie stammend, zeigt er in seinen Bildern eine nach außen verschlossene Welt.

Beide Fotografen werden über ihren Zugang zur Fotografie sprechen und Fragen beantworten. Einige der abgebildeten Kinder werden bei der Eröffnung anwesend sein. Vor allem auch Familien sind eingeladen, sich gemeinsam mit den Fotografen und dem Kurator über die Portraits Gedanken zu machen.

Der Eintritt ist frei.

Lawrence & Goldwein: Blick in das Kind
Galerie Lumina, Lindengasse 65, Wien 7
Eröffnung: 21. Jänner 2014, ab 19 Uhr
Dauer: 22. Jänner ­ 4. Februar 2014
Öffnungszeiten: jeweils Montags u. Donnerstags von 13:00 - 19:00 Uhr
oder nach tel. Vereinbarung: 0676 / 5801776
Kuratiert von Ronnie Niedermeyer