Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lauter liebe Leut ... ins Leben entlassen

Wann:

So 23. Nov 2014, 19:00

Wo: Arkadensaal, Langenlois, Rudolfstraße 1, Langenlois

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €14,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: office123

„Lauter liebe Leut… ins Leben entlassen“ - eine szenische Lesung zum 25. Todestag von Thomas Bernhard aus der dramatisierten Fassung der autobiographischen Bücher (Kind, Ursache, Keller, Atem, Kälte) mit Brigitte Slezak und Reinhard Hauser
Zwei Schauspieler: ER ist Thomas Bernhards zweites ich, SIE berichtet, wie die Außenwelt auf den Dichter eingewirkt hat. Thomas Bernhards angespannter Rhythmus gewinnt so dramatische Kraft. Und die lakonische Tragikomik kommt durch die Dialoge zu befreiender Wirkung. Die szenische Lesung erreicht den Zuschauer also mit der unmittelbaren Wucht einer Tragödie. Einer Tragödie allerdings, die nicht mit dem Untergang des Helden endet, sondern mit der tröstlichen Perspektive einer Menschwerdung. Indem er seinen Anspruch auf Individualität und Selbstbestimmung durchsetzt, entlässt sich der Dichter selbst – ins Leben!

Foto: @Veronika Großberger
Eintritt: € 14,-