Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lao Tizer

Wann:

Fr 21. Feb 2014, 21:00–23:55

Wo: Jazzclub Rorschach, Churerstraße 28, Rorschach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: JazzclubRorschach

Lao Tizer ist ein brillianter Keyboarder und Komponist. Er überzeugt mit heavy Grooves, Jazz Improvisationen und extremem Melodiegefühl. Seine Musik ist von einer explosiven Mischung aus Jazz, Rock, Klassik und Afro Cubanischen Rhythmen geprägt. Mit Bands wie Return To Forever, Mahavishnu Orchestra und Weather Report hat er den Fusion Jazz vorangetrieben.

In den späten Neunzigern wurde er von Chieli Minucci, Gründer von Special EFX, entdeckt. Im 2002 wurde Lao Tizer für den “Best New JazzArtist” gekürt, 2011 für den “Jazz Group of theYear” nominiert. Besonders zu erwähnen ist seine Zusammenarbeit mit Zappa Plays Zappa, Jethro Tull, Isaac Hayes, Al Jarreau, Spyro Gyra, George
Benson, The Rippingtons, Soulive, Babyface, Bruce Hornsby and Robin Thicke.