Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kulturbuffet mit Jon Sass und Wolfgang Puschnig

Wann:

Mi 15. Jan 2014, 19:00

Wo: Sri Lanka Restaurant Colombo Hoppers, Schönbrunner Straße 84, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: herbertkronsteiner

Die im vergangenen Herbst begonnene Veranstaltungsreihe „Kulturbuffet“ im Sri Lanka Restaurant Colombo Hoppers wird im Jänner mit zwei Größen der internationalen Musikszene fortgesetzt.

Jon Sass und Wolfgang Puschnig spielen gemeinsam am 15. Jänner ein in dieser Kombination seltenes Konzert.

Jon Sass wurde in New York City unter dem Namen Jonathan McClain Sass geboren. Als berühmter Tubaspieler ist er als echter GROOVE MASTER bekannt, der durch seine Einzigartigkeit und Vielseitigkeit auf der Tuba geprägt ist. Mit seinen vielseitigen musikalischen Fähigkeiten ist er sowohl mit klassischer Musik, mit Jazz und vielen anderen Genres vertraut. Mit seinem einzigartigen und eindringlichen Sound hat Jon Sass einen enormen Einfluss auf die „Brass Welt“ sowie auf Jazz und Klassik in Europa.
Seit 1985 hat Jon Sass mit der Crème de la Crème in der Musik mitgemischt. Angefangen bei Aufnahmen mit Hit-Producer Peter Wolf bis hin zu Ensembles mit Musikern der Wiener und Berliner Philharmoniker, von Europa und Asien bis Nord- und Südamerika. Er entwickelte eine einzigartige Spielweise auf der Tuba, die bis heute auf mehr als 80 Aufnahmen zu hören ist.

Wolfgang Puschnig
Individualität, Vielseitigkeit und Experimentierfreude sind wohl diejenigen Eigenschaften, die man sich idealer Weise von einem Jazzmusiker wünscht. Wolfgang Puschnig sucht stets neue Herausforderungen, führt scheinbar inkompatible Stile zusammen und beeindruckt regelmäßig mit überraschender Experimentierfreude und hinterlässt beim Hörer ein Gefühl, das die Faszination an der Musik ausmacht. Gerade dieses Gefühl ist es aber, warum Wolfgang Puschnig als einer der wohl besten, einflussreichsten und wichtigsten Jazzer gilt.