Diese Veranstaltung ist schon vorbei
kultur zu gast

Wann:

Fr 3. Okt 2014, 20:15–23:00

Wo: Cresta Hotel, Zelfenstraße 2, Tschagguns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • abendkassa: €13,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: office417

Kultur zu Gast: ANDREAS KRENZKE
Fr. 03.10.2014 I 20:15 Uhr - Hotel Cresta Tschagguns

Andreas "Spider" Krenzke schreibt, er liest wöchentlich auf Berliner Lesebühnen. Er ist einer der bekanntesten Autoren der Lesebühnenszene.

Sein neues Programm:
"Spider Reloaded - Diesmal alles genau so"

So viel hat sich verändert. Und trotzdem immer diese Deja-vus. Zeit für neue Abenteuer des Berliner Geschichtenerzählers aus Berlin. Es geht um die Familie oder um die ganze Welt. Kunst, Politik und Bauarbeiter.
Geschichten mit Text. Witz mit Humor. Und ein Programm mit Ende.

Spider seziert seine Umwelt mit messerscharfem Blick, seine Geschichten sind facettenreich, voller hintergründigem Humor. Man wundert sich über seine originellen Ideen und lacht über treffende Milieuschilderungen und skurrile Charaktere. Er denkt liebgewordene Klischees und Plattidüden konsequent zu Ende und entspinnt dabei wunderbar skurrile Welten - kluge Gedanken vollendet verfremdet serviert.

Komisch, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer meist lachen, denn in seinen Texten geht es um Wissenschaft, Philosophie und Politik. Jedenfalls ist das Publikum hinterher schlauer. Oder sagen wir, es weiß Dinge, die es vorher noch nicht wusste.

"Spider hat den Sex in seiner Vorstellung revolutioniert, völlig kontaktfrei, blümchenhaft, entspannt. Das ist einfach erfrischend. Spider heißt eigentlich Andreas Krenzke und ist preisgekrönter Surfpoet mit überaus lakonischem Humor. Als Vorleser einfach klasse!" (Berliner Morgenpost)

www.andreaskrenzke.de