Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kübelpflanzen einwintern

Wann:

Sa 18. Okt 2014, 14:00

Wo: Gartengestaltung Luger, Bundesstraße 33, Nüziders

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: zimmermann

Jeder Hobby-Gärtner stellt sich im Herbst die Frage „wie bringe ich meine sommer-liebenden Pflanzen gut über den Winter. Und zwar so, dass sie im Frühjahr wieder voll erblühen“.
Der Herbst ist für jeden Hobby-Gärtner eine schöne, intensive und anstrengende Zeit. Die Sommer- und wärme-liebenden Pflanzen brauchen über den Winter einen guten Standort, der lichtdurchflutet und genügend warm ist. Um die Pflanzen gut über den Winter zu bringen, müssen sie frei von Schädlingen ins Winterlager gebracht werden. Sie benötigen genügend Feuchtigkeit – aber nicht zuviel.
Die Frage, welche Pflanzen werden im Herbst und welche im Frühjahr vermehrt, oder wie bereite ich die Pflanzen vor, damit Stecklinge gemacht werden können, das sind Fragen auf die Gärtner Markus Luger am Samstag, 18. Okt. 2014 – um 14:00 Uhr in seiner Gärtnerei, Bundesstraße 33, eingeht.
Nichtmitglieder sind willkommen. Von Nichtmitgliedern heben wir einen Unkostenbeitrag von 5,00 € ein. Weitere INFO‘S und Bilder auf unserer Homepage www.ogv-nueziders.at