Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Krieg von allen Seiten. Texte aus dem Ersten Welkkrieg

Wann:

Sa 24. Mai 2014, 11:00

Wo: Salzburg Museum, Neue Residenz, Mozartplatz 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: SalzburgMuseum

Von Euphorie und Aufbruchstimmung, von begeistertem Gehorsam und dem bis dahin unvorstellbaren Leid, das über Europa im 1.Weltkrieg hereinbrach. Die Lesung versucht, mit den Stimmen von Erich Mühsam, Ulrich Steindorff, Oskar Baum, Karl Kraus, Egon Erwin Kisch u.a. den Ursachen und Schrecknissen dieser „Initialkatastrophe des 20. Jahrhunderts“ (G.Senft) näher zu kommen.
Eine Veranstaltung im Rahmen des Literaturfestes Salzburg in Kooperation mit dem Salzburg Museum.

Anmeldung erforderlich, beschränktes Platzangebot
Tel.: +43(0)664-658 04 41, E-Mail: info@literaturfest-salzburg.at

Markus Hering ist ein freischaffender Film- und Theater-Schauspieler und war lange Jahre festes Mitglied des Burgtheaters. Seit September 2011 arbeitet er am Residenztheater München. 2008 wurde er als bester Schauspieler mit dem Nestroy-Theater Preis ausgezeichnet. Das Programm gestaltet hat Bettina Hering vom Landestheater Niederösterreich.

Foto: Markus Hering, C. Hering