Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kre:ART Bilderbuchkino & Atelier: Wir gehen auf Bärenjagd

Wann:

So 14. Sep 2014, 15:00–16:30

Wo: Kre:ART KreativKunstKulturRaum, Wegscheid 7, Krems Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • pro Kind:: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kreart

Zusammen mit Papa geht es auf große Bärenjagd! Doch wer einen Bären fangen will, der muss eine Menge aufregender Abenteuer bestehen. Doch was, wenn der große Bär den Spieß auf einmal umdreht? Dann nichts wie nach Hause und schnell ins warme Bettchen gekuschelt! In der anschließenden Kreativwerkstatt gestalten die Kinder Tiere aus Ton.

Was macht ein Vater, der mit seinen Kindern spazieren geht? Er spielt Bärenjagd. Na ja, aber so ganz ohne kitzlig-schöne Zweifelswonnen geht es dann doch nicht ab. Und da lässt man sich ja richtig gerne jagen, wenn es am Schluss heißt: »Ach, wie schön, ach, wie nett, ist doch so ein großes, warmes Bett!« - und man dort auch noch einen bekannten Kuschelbären vorfindet. Nach so viel Mut heißt es dann: Und wann gehen wir wieder auf Bärenjagd? Denn der Reiz liegt nicht nur im Ende des Gutenacht-Spiels, sondern in der allabendlichen Wiederholung - auch für Eltern.

Helen Oxenbury zeigt in diesem aufregend schönen und auch kuschelig warmen Bilderbuch, wie viel sie von Kindern und von Büchern für Kinder versteht. Eine herrlich aufregende Geschichte, unvergesslich, humorvoll und treffend in Bilder gesetzt. Das Buch gewann den Deutschen Literaturpreis 1987.

Im anschließenden Atelier werden die Kinder auf Spurensuche gehen und Tiere aus Ton gestalten.

Buch: Wir gehen auf Bärenjagd, Michael Rosen, Illustratorin Helen Oxenbury, Übersetzt von Rolf Inhauser; fischerverlage.de

Anmeldung:
E- Mail: kreart@aon.at
Preis pro Kind: € 12,- (Begleitperson gratis)

Ort:
Kre:Art Wegscheid 7 A - 3500 Krems a. d. Donau, www.kreart.at

Kontakt: Monika Seyrl, Handy: 0699 /111 56 809