Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Katriana: Indie-Pop-Chansons aus Hamburg

Wann:

Do 16. Okt 2014, 20:00–23:00

Wo: Kulturhofkeller Villach, Lederergasse 15, Villach Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: post7

Die Hamburgerin Katriana singt und spielt herzergreifende wunderschöne nicht-kitschige (traurige) Liebeslieder und reißt im nächsten Moment das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin, wenn sie zusammen mit Christoph Rode (Cello) und Dorothee Schüler (Schlagzeug) das Haus rockt. Betörend charmant führt sie durch ihr Programm, das auch den ein oder anderen klugen politischen Song ohne moralischen Zeigefinger zu bieten hat.
Katriana ist eine richtig gute Entertainerin, die musikalische Poesie neu zu definieren weiß. Auf ihren ersten beiden Alben pflegte sie Popminimalismus par Excellence mit Gesang, Klavier und Cello. Mit ihrem dritten Album „Aber klar doch“ geht sie weiter und zeigt mit zartem Bandarrangement, dass ihre Indie-Pop-Chansons ganz großes Kino sind, die manchmal an Amanda Palmer oder an Tom Waits erinnern.
Die Tiefe ihrer Texte geht dabei einher mit der emotionalen Wucht ihrer Stimme und der Leichtigkeit alltäglicher Geschichten, die Katriana unnachahmlich umsetzt. 
Katrianas erfolgreiche CD-Release-Tour (im Jahr 2013 35 Städte quer durch Deutschland und Österreich) geht 2014 im Trio mit dem Cellisten Christoph Rode und Schlagzeugerin Dörte Schüler weiter – Aber klar doch!

Deutschland Radio Kultur: Katriana „...zaubert selbst einem sturen Nordlicht...ein Lächeln auf´s Gesicht...“