Diese Veranstaltung ist schon vorbei
jugend.welten: Pietro Pizzi | Jugendtheaterstück

Wann:

Sa 11. Okt 2014, 15:00–16:00

Wo: Remise Bludenz, Am Raiffeisenplatz 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €17,00
  • Jugendliche: €11,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: BludenzKultur

Eine Pizza, ein Guru mit einer Tiefkühltruhen-Gemeinschaft und eine unerlaubte Liebe für Menschen ab 14 Jahren.

Pietro ist eine Pizza und Pietro hat Sehnsucht nach einer besseren Welt. Einer Welt, in der alle pro Sciutto sind und nicht nur ein paar Aktivisten. Einer Welt, in der nicht alle Muscheln mies sind. Einer Welt, in der Oliven nicht gekapert werden. Einer Welt, in der Claudia Cardinale auch Päpstin werden kann.
Doch mit diesen Anschauungen hat Pietro Pizzi in der Pizzeria seiner Eltern nicht sehr viele Freunde. Und deshalb: Ja, deshalb verlässt Pietro eines Tages die Speisekarte, in der er gewohnt hat. Er verlässt die vielleicht beste Pizza der Stadt, seine Mama.
Schnell macht er eine neue Pikantschaft nach der anderen. Und so kommt es, dass Pietro Guguruzzo trifft. Dieser bezeichnet sich selbst als charismatische Führungspersönlichkeit, verspricht Pietro das ewige Leben und lädt ihn in seine Tiefkühltruhe und dessen Anhänger ein. Es entstehen frostige Freundschaften und eine entflammte Liebe mit Margarita. Womit die Probleme auch schon beginnen…

„PIETRO PIZZI“ ist Gewinner des „Jungwild 2012“ Förderpreises für junges Theater und des Stella*13.

Fotonachweis: Markus Mue