Diese Veranstaltung ist schon vorbei
John Marshall & Johannes Ochsenbauer Trio

Wann:

Fr 7. Nov 2014, 20:30–23:00

Wo: Jazzclub Life/Urbankeller, Schallmooserhauptstr. 50, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: jazzclublife

Die Musik des großartigen Trompeters Chet Baker übt seit jeher eine besondere Faszination aus. Chet Bakers Markenzeichen sind die Klarheit seines Spiels, sein unverkennbar warmer, lyrischer Ton und sein unbestrittenes Gespür für die Melodie. John Marshall (tp), Alex Jung (g) und Johannes Ochsenbauer (b) präsentieren ihre ganz eigenen Gedanken zu Chet Baker. Der amerikanische Trompeter John Marshall gilt als einer der eigenständigsten, authentischsten und geschmackvollsten Musiker seines Genres weltweit. Das Trio wird durch den international gefragten Jazzdrummer Michael Keul, der in seiner Karriere auch schon mit Chet Baker auf der Bühne stand, zum Quartett ergänzt.
Der US-Trompeter und Flügelhornist John Marshall und seine deutschen Kollegen begeben sich mit viel Respekt und großer Empathie auf die Spuren des legendären Trompeten-Lyrikers Chet Baker. Sie tun das auf Augen- und Ohrenhöhe, wo der Jazz wirklich am schönsten und elegantesten und vor allem wirklich noch Jazz ist.