Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 22. Feb 2014, 20:00

Wo: Kulturzentrum Weberhaus, Südtirolerplatz 1, Weiz, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Buddhistisch bügeln
-Über die friedliche Nutzung der Lachenergie-
Jörg-Martin Willnauers neues Solo ist das, was ein Kabarettprogramm sein soll:  authentisch, amüsant, überraschend. Und ein bisschen mehr:
Buddhistisch bügeln ist auch ein Konzert! Ein Dutzend neuer Songs aus der Feder des Singer-Songwriter-Piano-Players machen sein 12. Soloprogramm zu einem musikalischen Erlebnis.
Buddhistisch bügeln ist auch ein Kurztheater. Der Steirer aus Heidelberg  legt im Pfälzer Dialekt eine skurrile Suada auf‘s ­ Brettl.
In seinem Solo finden sich auch literarische Miniaturen: JMW agiert mit und ohne Schlitztrommeln als virtuoser Poetry-Slammer, der verdichten und  erzählen kann.
Und Buddhistisch bügeln ist auch eine Vernissage: 12 Bilder aus der wunderbaren Welt der Komik fördern die friedliche Nutzung der Lachenergie.
Buddhistisch bügeln
Mehr als ein Kabarettprogramm! Und mehr als die Summe seiner Teile!
 
Jörg-Martin Willnauer
Wie jeder anständige Kabarettist komme ich aus einem frommen Haus.
Mein Vater war Pfarrer. - Evangelischer Pfarrer. Meine Mutter war Pfarrerstochter, zwei Onkel waren Pfarrer, ein Großvater war Pfarrer und mein Cousin ist immer noch Pfarrer.  Geboren bin ich im Markgräflerland, aufwachsen durfte ich in Heidelberg, doch meine Vorfahren stammen aus Oberösterreich.
Laut Familiensaga wurden sie im 17. Jahrhundert ihres Glaubens wegen aus Österreich vertrieben.  Als Jungvertriebener in der 13. Generation wollte ich in die Heimat zurückkehren, stieg in Nürnberg in den Zug, verschlief in Linz und landete in einem Vorort von Weiz: Graz-Mariatrost.
Dort leibe & lebe ich als freischaffender Musiker, Moderator & Kabarettist. Aber wie alle Entertainer spiele ich auch gerne auswärts. Bis dato durfte ich in elf Ländern auftreten: Finnland, Schweden, Estland, Litauen, Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Ungarn, Slowenien, Italien  und – no na – in Österreich.
Ungefähr dreieinhalb Programme durfte ich auch in Weiz vorstellen! Mit meinem neuen Musikprogramm Buddhistisch bügeln komme ich wieder in die innovative Kulturstadt Weiz und freue mich, wenn Sie dabei sind!
Ich liebe Weiz!
Denn Weiz ist nach Graz, aber weit vor Linz, Pölz, Imst, Faak, Gurk, Hall und Horn „the finest four-letter-town in the world!“