Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jetzt schreib ich! Gratis-Tipps für die Abschlussarbeit

Wann:

Fr 7. Mär 2014, 16:00–17:00

Wo: Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14 , 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: office147

Wissenschaftliches Schreiben muss kein Stress sein. Mit der richtigen Strategie und den passenden Schreibtechniken können Diplomarbeiten, Dissertationen oder Fachbereichsarbeiten leicht von der Hand gehen und sogar Spaß machen. Auf der BeST Messe zeigt Buchautorin Judith Wolfsberger im Gratis-Workshop „Jetzt schreib ich! Tipps für die Abschlussarbeit“ wie es geht.

Im Mittelpunkt jedes Studiums steht das Schreiben einer oder mehrerer wissenschaftlicher Arbeiten. Manchmal stressen sich StudentInnen jahrelang, bis sie endlich ihre Arbeit abgeben und ihr Studium abschließen können. Das muss aber nicht sein, denn die Planung des eigenen Schreibprojekts, die richtige Zeitplanung, das 1x1 des wissenschaftlichen Schreibens bis zum sprachlichen Feinschliff – all das kann man lernen!

Im Rahmen der BeST-Messe findet unter dem Motto „Jetzt schreib ich! Tipps für die Abschlussarbeit (VWA, BA, MA, Diss etc.)“ am Freitag, 07. März 2014, um 16:00 Uhr wieder der beliebte Gratis-Workshop für StudentInnen statt. Expertinnen stellen geniale Schreibmethoden vor und zeigen, dass Schreiben mit Schwung und Strategie richtig Spaß machen kann.