Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jedermann-Premiere in der Kulturszene Kottingbrunn

Wann:

Fr 5. Sep 2014, 19:30
So 28. Sep 2014, 18:00

Wo: Kulturszene Kottingbrunn, Schloß 1, Kottingbrunn, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: a303

Im Rahmen des 900-Jahr-Jubiläums von Kottingbrunn präsentiert die Kulturszene am Freitag, 5. September 2014, erstmals den »Jedermann« von Hugo von Hoffmannsthal. In der Inszenierung von Anselm Lipgens schlüpft Alice Schneider in die Rolle des Todes. Als Jedermann ist Oliver Huether zu sehen. Die Buhlschaft gibt Nicole Rest-Lankmayer.

Das Ensemble setzt sich traditionsgemäß aus Amateuren und Profis zusammen. Regisseur Lipgens will den Klassiker vor allem durch die Kraft der Dialoge zur Geltung bringen. Dabei scheut er auch keinen Vergleich mit Salzburg, denn seine Version unterscheidet sich deutlich. So nehmen etwa die ZuseherInnen als Tischgesellschaft an den Rändern der Bühne am Geschehen teil. Das Publikum darf gespannt sein!

Zeit:
5. bis 28. September 2014

Kartenreservierungen:
Tel.: 02252 74383

Foto: © Gerhard Maly / Golf Info