Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jede Stunde des Lebens ist ein Baustein für die Zukunft.

Wann:

Fr 28. Mär 2014, 19:30–21:00

Wo: Treffpunkt Philosophie, Marktstraße 22, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Natalie Moosmann

Unser gemeinnütziger Verein "Wissen macht Stark" hat sich zum Ziel gesetzt in Senegal zu helfen.

Wir machen uns stark, für Kinder und Jugendliche aus dem Lepradorf MBalling, für die eine Schulausbildung ohne finanzieller Mittel nicht möglich wäre und wir unterstützen zudem Familien vor Ort in Notsituationen mit Soforthilfe und unserm Einsatz.
Der Verein baut heuer ein weiteres Schulgebäude mit nochmals 4 Klassen und jährlich ist ein Team ehrenamtlich in MBalling um mit anzupacken.

Gerne laden wir euch alle ein, die Bilder der letzten Reise und Eindrücke von Mensch, Land und Situation vor Ort mit uns anzuschauen. 90 Minuten die uns zum Nachdenken bringen und uns aufzeigen, wie glücklich wir sein dürfen, hier geboren zu sein.

Als Obfrau und Gründerin des Vereins möchte euch ans Herz legen, dass die Bildung in Ländern wie Senegal auch ein ganz entscheidender Baustein für die Zukunft sein kann, wenn wir es ermöglichen.

Natalie Moosmann
(Obfrau des Vereins)