Diese Veranstaltung ist schon vorbei
James Taylor Quartet

Wann:

Fr 13. Jun 2014, 21:00–23:55

Wo: Jazzclub Rorschach, Churerstraße 28, Rorschach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: JazzclubRorschach

Der Brite James Taylor zählt zu den Pionieren des Acid Jazz. Ab Mitte der 80er-Jahre leitete er eine Renaissance von Funk, R ’n’ B und Boogaloo ein, indem er diese Stile mit Dancefloor-Beats aufpimpte und es damit in die Hitparade schaffte. Als Hammondorganist orientiert sich Taylor unüberhörbar an «Heulern» wie Jack McDuff, Dr. Lonnie Smith oder Baby Face Willette. Mit anderen Worten: Er lässt sein Instrument so richtig wummern und wimmern. Eine Spezialität Taylors sind
Coverversionen von berühmten Filmthemen wie zum Beispiel Lalo
Schifrins «Mission Impossible» oder Herbie Hancocks «Blow-Up» – er
selbst schrieb die Musik für die Agentenkomödie «Austin Powers».